Programm

Programm

Das vorläufige Programm des Sterzhaw, es kann sich noch in Details ändern! Workshop-Beschreibungen findet ihr unter dem Zeitplan.

Freitag, 20.3. 2020

Die Anreise ist am Freitag schon möglich. Auch kann von Fr. auf Sa schon in der Halle übernachtet werden. Ein Frühstücksbuffet gibt es im Restaurant!
Wer bei einem Essen und eventuellen Programm am Freitag schon dabei wäre schreibt uns das am besten bei der Anmeldung.

Rahmenprogramm: Führung durch den mittelalterlichen Tabor in Feldbach, Essen.

Samstag, 21.3.2020

UhrzeitHalle 1Halle 2Rahmenprogramm
09:00Hallen öffnenFrühstück im Baderestaurant
10:00Begrüßung
10:30FechtschuleJugger
12:00AnfängerInnen
Turnierworkshop
13:00Mittagspause (Essen im Baderestaurant)
14:00Regelwerk-WorkshopJugger
15:00Workshop Turnierfechten Advanced
16:30FechtschuleFechtschule
17:00Jugger SiegerInnnehrung
19:00Abendessen

Sonntag, 22.3.20202

UhrzeitHalle 1Halle 2Rahmenprogramm
09:00Hallen öffnenFrühstück im Baderestaurant
10:00Anfängerturnier
Vorrunden
Offenes Turnier
Vorrunden
14:00Anfängerinnen Turnier
Finali
Offenes Turnier
Finali
17:00SiegerInnenehrung

Programm Details

Regelwerk-Workshop:

Raum und Zeit für alle Fragen rund um das ÖFHF Regelwerk. Erst wird das Regelwerk im Detail von unserer Regelwerks-Expertin Eszter erklärt und dann könnt ihr alle Fragen stellen die ihr noch dazu habt.

Workshop Turnierfechten advanced:

„Tempo-Fechten? Tempi-Fechten! – Peter von Danzig zeigt uns in seinen Stücken taktisches Zufechten in mehreren Tempi“ mit Andreas Klingelmayer.
Dauer: 1,5h
Ausrüstung: Maske, Handschuhe, Schwert/Feder

AnfängerInnen Turnierworkshop:

Hier zeigt Rainer was wir, die Turnierleitung, uns von Fechtern erwarten. Also wie man auch im sportlichen Setting noch schön historisch ficht und dabei weder sich noch dem Partner/der Partnerin weh tut.
Dauer: ca. 1h
Ausrüstung: Feder/Schwert, Maske

Für Updates, folgt dem Sterzhaw auf Facebook: https://www.facebook.com/events/473407156768654/